Über dreijährige LTR vorbei??

MeMyself&I

New member
Also meine Situation:
Bin seit über 3 Jahren mit meiner LTR zusammen.
Letzten Dezember bin ich dann in eine eigene Wohnung in ihrem Ort gezogen.Seit ungefähr dieser Zeit ging es nur noch Berg ab mit unserer Beziehung!
Hängt vielleicht auch ein bisschen damit zusammen das ich auch zu der zeit immer häufiger mit meinen Freunden am Wochenende weggehe.
Was auch zu "streit"(wenn man das so nennen kann->sie heult und ich vertrete weiterhin meine Meinung dass Freunde doch wichtig seien....blabla)führte.
In letzter zeit kam dann noch dazu das sie fürs abi lernen musste und wir uns kaum bis gar nicht sehen konnten!Was dazu führte das ich pu für mich entdeckt habe.
Ich habe auch gemerkt das ich ungemein an attraction bei ihr verloren habe d.h. dass ich ihr gar nicht mehr wichtig bin wie z.b.sie hat keine zeit mehr für mich und wenn dann nur ne stunde oder so!!
Hab es dann nochmal vor ein paar wochen nochmal probiert sie neu zu verführen(hab in meiner wohnung kerzen aufgestellt,gemeinsames duschen mit einshampoonieren,massage und andere sachen:))
Für ein paar stunden wars toll aber danach kam sie gleich wieder mit lernen und so!!Ich konnte dann alleine Fernsehen gehen:(
Wir hatten auch sowas wie ne einwöchige Beziehungspause(würde ich niemanden empfehlen,bringt nichts da die Welt sich nicht innerhalb von wochen oder Tagen verändert!)

Nun bekam ich heute ne sms:Hey Schatz,ich komm heut so gegen 21 und 22 Uhr bei dir vorbei!Ich galub wir sollten uns mal unterhalten.ILd bis später

Denkt ihr auch das jetzt schluß ist oder?Fühl mich gerade nu bisschen komisch da ich ja schon so lange mit ihr zusammen bin und danach vielleicht n bisschen zu einsam bin den meine ganzen Freunde wohnen ca. 20km weiter weg!Ist zwar nicht die welt aber trotzdem n stück!
Sind wahrscheinlich einfach nur die ängste vor dem alleine sein:(
Kann mir irgendjemand tipps geben oder ähnliches???
Danke schonmal....

saian

New member
Hast du selbst Abitur gemacht? Vielleicht kannst du nachvollziehen, dass es für einen Menschen sehr wichtig ist, ein gutes Abitur zu machen.

Gerade Mädchen sind dabei sehr angespannt und da ist ganz normal, dass ein Mädchen lernen will, weil es wirklich wichtig ist.

Eine Beziehung geht nicht dadurch kaputt, dass du mit den Jungs weggehst.
Mädchen stehen auf eigenständige große Jungs ;)

Eine Beziehung stirbt nicht an einem Tag, sondern an vielen Tagen.
Änder es, get a life, werde unabhängig von ihr.
Eine Beziehung führt man, weil es etwas Spezielles ist.
Ist dieses Spezielle verloren, geht auch die Beziehung in die Brüche.
Im Trott leben möchte niemand, du sicherlich auch nicht, also ändere aktiv deine eingeschlafene Beziehung.

Wieso sollte sie Schluss machen?

Ps: deinen anderen Thread habe ich gelöscht, einmal reicht :)

MeMyself&I

New member
Hast du selbst Abitur gemacht? Vielleicht kannst du nachvollziehen, dass es für einen Menschen sehr wichtig ist, ein gutes Abitur zu machen.

Gerade Mädchen sind dabei sehr angespannt und da ist ganz normal, dass ein Mädchen lernen will, weil es wirklich wichtig ist.

Eine Beziehung geht nicht dadurch kaputt, dass du mit den Jungs weggehst.
Mädchen stehen auf eigenständige große Jungs ;)

Eine Beziehung stirbt nicht an einem Tag, sondern an vielen Tagen.
Änder es, get a life, werde unabhängig von ihr.
Eine Beziehung führt man, weil es etwas Spezielles ist.
Ist dieses Spezielle verloren, geht auch die Beziehung in die Brüche.
Im Trott leben möchte niemand, du sicherlich auch nicht, also ändere aktiv deine eingeschlafene Beziehung.

Wieso sollte sie Schluss machen?

Ps: deinen anderen Thread habe ich gelöscht, einmal reicht :)
Naja genau das dachte ich ja:Ich mach mich jetzt mal unabhängig von ihr und plane sie auch nicht mehr in meinen Tag ein sondern unternehme was mit meinen Freunden!
Klar abi ist wichtig aber ich denke den Freund so in den Hintergrund zu stellen ist falsch!
Es gab auch noch andere merkwürdige dinge:

Sie:Komm lass uns Fernsehen gehen!
Ich:Nee ist doch langweilig lass uns lieber ein bisschen knutschen
Sie:Nö Knutschen ist langweilig ich will lieber Fernsehen!!!!!!!:eek::eek:

Da dachte ich auch oh man was geht den hier ab????Früher haben wir ungelogen stundenlang geknutscht und so!!
Kann ich meine Attraktivität bei ihr sooooooo verloren haben???

fool

New member
vielleicht weiß sie, dass wenn ihr zu knutschen anfangt sie nicht mehr aufhören kann ;)

nein für mich hört es sich so an als wird ihr die sache mit abi und beziehung zu viel, vorallem da du ja mehr von ihr erwartest (zeitlich gesehn)
sie ist momentan total mit abi beschäftigt, es ist verdammt viel zu lernen und es sind noch weniger als 2/3 wochen zu den prüfungen.dass sie da panik kriegt und nicht länger als ne stunde zeit hat ist wohl klar.gleichzeitig merkt sie aber dass dir das zu wenig ist und fühlt sich unter druck gesetzt.
vielleicht hat sie in der zeit wo ihr weniger zam gemacht habt (eben wg abi, bzw sie unter der woche keine zeit du am wochenende keine zeit) auch angefangen über die beziehung nachzudenken und sich in der zeit von dir distanziert.
aber kann ich mir nicht vorstellen weil sie unter ihre sms noch ild geschrieben hat, also mach dir net so viele sorgen, komplett schlussmachen wird sie nicht.
ich könnt mir vorstellen dass sie eine beziehungspause bis nach dem abi vorschlägt, das sind nicht mehr allzuviele wochen und sie merkt selber dass sie dir (zeitlich) nicht das geben kann was angemessen wäre und was du erwartest.
hab ein bissl verständnis für die kleine, des is jetzt eine mega stressige zeit für sie, in der letztendlich das ergebnis von eigentlich 3 jahren schule drinsteckt, da sollte man einfach alles rausholen was geht und muss prioritäten setzen.
ich denk sie kriegt beide dinge, also beziehung mit allem drum und dran wie bis her und lernen fürs abi nicht unter einen hut, was ich (da ich ebenfalls dieses jahr abi mach) absolut nachvollziehen kann.
und ehrlich, aber warum sollte man sich die zukunft verbauen nur weil der freund nicht nachvollziehen kann dass eine gute durchschnittsnote wichtig ist und sich deswegen vernachlässigt fühlt?ein ganzer tag ohne lernen ist jetzt einfach nicht mehr drin.
es geht hier nur noch um paar wochen,danach hat sie dann dafür umso mehr zeit für dich :)
lg
fool

edit: ups seh grad dass sie gleich kommt und du dass hier wahrscheinlich nicht mehr vorher liest.
ich wünsch dir viel erfolg beim gespräch, würd mich interessieren was letztendlich dabei rauskam.

aso woher kommstn du?
bei uns gehts in 2 wochen erst los, hm dann vergiss den post.
hat sie seit sie abi geschrieben hat auch nur wenig zeit für dich?

Zuletzt bearbeitet:

Seth Audere

New member
Als es um den Streit ging (du mit deinen Kumpels weggehen), wer hat da gewonnen? Hat sie dich irgendwann dazu gekriegt, dass du deine Zeit 90% mit ihr verbringst? Wenn du dich in sie reinversetzt, hat sie dich relativ "sicher" oder gibt es da etliche Dinge womit sie dafür sorgen könnte dich zu verlieren?

MeMyself&I

New member
vielleicht weiß sie, dass wenn ihr zu knutschen anfangt sie nicht mehr aufhören kann ;)

nein für mich hört es sich so an als wird ihr die sache mit abi und beziehung zu viel, vorallem da du ja mehr von ihr erwartest (zeitlich gesehn)
sie ist momentan total mit abi beschäftigt, es ist verdammt viel zu lernen und es sind noch weniger als 2/3 wochen zu den prüfungen.dass sie da panik kriegt und nicht länger als ne stunde zeit hat ist wohl klar.gleichzeitig merkt sie aber dass dir das zu wenig ist und fühlt sich unter druck gesetzt.
vielleicht hat sie in der zeit wo ihr weniger zam gemacht habt (eben wg abi, bzw sie unter der woche keine zeit du am wochenende keine zeit) auch angefangen über die beziehung nachzudenken und sich in der zeit von dir distanziert.
aber kann ich mir nicht vorstellen weil sie unter ihre sms noch ild geschrieben hat, also mach dir net so viele sorgen, komplett schlussmachen wird sie nicht.
ich könnt mir vorstellen dass sie eine beziehungspause bis nach dem abi vorschlägt, das sind nicht mehr allzuviele wochen und sie merkt selber dass sie dir (zeitlich) nicht das geben kann was angemessen wäre und was du erwartest.
hab ein bissl verständnis für die kleine, des is jetzt eine mega stressige zeit für sie, in der letztendlich das ergebnis von eigentlich 3 jahren schule drinsteckt, da sollte man einfach alles rausholen was geht und muss prioritäten setzen.
ich denk sie kriegt beide dinge, also beziehung mit allem drum und dran wie bis her und lernen fürs abi nicht unter einen hut, was ich (da ich ebenfalls dieses jahr abi mach) absolut nachvollziehen kann.
und ehrlich, aber warum sollte man sich die zukunft verbauen nur weil der freund nicht nachvollziehen kann dass eine gute durchschnittsnote wichtig ist und sich deswegen vernachlässigt fühlt?ein ganzer tag ohne lernen ist jetzt einfach nicht mehr drin.
es geht hier nur noch um paar wochen,danach hat sie dann dafür umso mehr zeit für dich :)
lg
fool

edit: ups seh grad dass sie gleich kommt und du dass hier wahrscheinlich nicht mehr vorher liest.
ich wünsch dir viel erfolg beim gespräch, würd mich interessieren was letztendlich dabei rauskam.

aso woher kommstn du?
bei uns gehts in 2 wochen erst los, hm dann vergiss den post.
hat sie seit sie abi geschrieben hat auch nur wenig zeit für dich?

Ja kein problem,ich komm aus hn das ist bei stuttgart!!
Ja schon irgendwie,von meiner seite aus hab ich am wochenende auch weniger zeit da ich jetzt ja viel mehr mit meinen Freunden unternommen habe!Und jetzt zu ihnen sagen"Jungs war ne schöne zeit aber meine Freundin hat jetzt wieder bissle mehr zeit für mich,also machts gut"geht mal gar nicht!!Will ich auch nicht!
Naja wir haben halt geredet und sie hat ne 2monatige beziehungspause vorgeschlagen!
Naja ich halt davon nicht viel,was ich ihr auch gesagt habe,habe dann aber eingewilligt!Muss ja auch erst mal alles überdenken!
Sie meinte noch so in der Art wenn ich jetzt schluss mache dann kann ich ja nicht verlangen das du wieder zurück kommst,dass muss ja schon auf gegenseitigkeit beruhen!
In mir kommt da die Frage auf,ob sie nicht weiß wies ohne mich sein wird und ob sie mich dann wieder haben will und deshalb sich die option offen halten will mit mir zusammen zu sein!:confused::confused:
Was auch n bisschen blöd ist die geht bald nach loret!!!!->Abireise:eek::eek:
Was soll ich davon halten??????????????????

Sunnyyy

New member
Denk nicht so viel darüber nach!!! Da machst du dich nur kaputt und dein Gehirn versucht nur nach logischen Auswegen zu suchen. Und die gibt es nicht! Frauen handeln aus emotionalen gründen.

Hör auf das was dein Herz dir sagt, fühle was nicht stimmt und versuche zu fühlen was sie empfindet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen;)

lg

Sunnyyy

fool

New member
Sie meinte noch so in der Art wenn ich jetzt schluss mache dann kann ich ja nicht verlangen das du wieder zurück kommst,dass muss ja schon auf gegenseitigkeit beruhen!
In mir kommt da die Frage auf,ob sie nicht weiß wies ohne mich sein wird und ob sie mich dann wieder haben will und deshalb sich die option offen halten will mit mir zusammen zu sein!:confused::confused:
Was auch n bisschen blöd ist die geht bald nach loret!!!!->Abireise:eek::eek:
Was soll ich davon halten??????????????????
klingt für mich auch ein bissl so als will sie sich die option offenhalten. allerdings kam aus deinem post nicht wirklich heraus warum sie einme beziehungspause will?
was hat sie denn als begründung gesagt?

naja klar ist das doof seinen kumpels sowas zu sagen und ich find freundschaften sind ebenso (wenn nicht noch wichtiger) als eine beziehung, allerdings sollte man auch schaun dass sich die freundin nicht total unwichtig vorkommt und das wird sie ja wahrscheinlich wenn du am wochenende nie zeit für sie hast.bei sowas muss man einen mittelweg finden mit denen beide leben können anstatt dass jeder versucht seine vorstellung durchzusetzen.
aber hat jetzt eh keine relevanz mehr, ausser das wär der grund für die pause.

ja überdenk die sache,allerdings find ich 2 monate schon eine extrem lange zeit für eine beziehungspause, was ist denn ihre begründung für eine so krass lange zeitspanne?

lg
fool

MeMyself&I

New member
!

!

klingt für mich auch ein bissl so als will sie sich die option offenhalten. allerdings kam aus deinem post nicht wirklich heraus warum sie einme beziehungspause will?
was hat sie denn als begründung gesagt?

naja klar ist das doof seinen kumpels sowas zu sagen und ich find freundschaften sind ebenso (wenn nicht noch wichtiger) als eine beziehung, allerdings sollte man auch schaun dass sich die freundin nicht total unwichtig vorkommt und das wird sie ja wahrscheinlich wenn du am wochenende nie zeit für sie hast.bei sowas muss man einen mittelweg finden mit denen beide leben können anstatt dass jeder versucht seine vorstellung durchzusetzen.
aber hat jetzt eh keine relevanz mehr, ausser das wär der grund für die pause.

ja überdenk die sache,allerdings find ich 2 monate schon eine extrem lange zeit für eine beziehungspause, was ist denn ihre begründung für eine so krass lange zeitspanne?

lg
fool

Naja die begründung lautete so in der art das halt die luft draussen sei!!Ja schon,2 monate sind verdammt lang!Sie meinte,damit man merkt was man aneinander hatte!!
Und was meinste zu loret???

fool

New member
2 monate sind viel zu lang dafür, des kann man auch in kürzere zeit feststellen (meiner meinung nach)
naja is halt die frage, ich denk net dass sie bei 2 monaten pause davon ausgeht dass ihr treu bleibt, dh vlt hatte sie auch den hintergedanken sich auszuleben und in loret was mit wem bestimmtes anzufangen.
wie viele hatte sie denn schon davor, weißt du des?
vlt will sie sich austoben weil sie denkt sie verpasst etwas und will das lieber jetzt machen damit sie sich nachher auf was wirklich festes mit dir einlassen kann mit dem gedanken dass es wirklich lange lange hält.
ich könnt mir ehrlich gesagt schon vorstellen dass in loret was läuft, aber ich kenn sie zuwenig, du scheinst es aber ja auch zu vermuten.
also mal vom schlimmsten ausgehen.
lg
fool

MeMyself&I

New member
2 monate sind viel zu lang dafür, des kann man auch in kürzere zeit feststellen (meiner meinung nach)
naja is halt die frage, ich denk net dass sie bei 2 monaten pause davon ausgeht dass ihr treu bleibt, dh vlt hatte sie auch den hintergedanken sich auszuleben und in loret was mit wem bestimmtes anzufangen.
wie viele hatte sie denn schon davor, weißt du des?
vlt will sie sich austoben weil sie denkt sie verpasst etwas und will das lieber jetzt machen damit sie sich nachher auf was wirklich festes mit dir einlassen kann mit dem gedanken dass es wirklich lange lange hält.
ich könnt mir ehrlich gesagt schon vorstellen dass in loret was läuft, aber ich kenn sie zuwenig, du scheinst es aber ja auch zu vermuten.
also mal vom schlimmsten ausgehen.
lg
fool
Ich war ihr erster!!!Also sie hatte schon beziehungen aber in sachen sex war ich der erste!
Mag ja sein aber woher kommt auf einmal der umschwung???
Manman weiß net was ich davon halten soll!!!

fool

New member
Gute Frage woher der Umschwung kam, allerdings habt ihr euch längere Zeit sehr selten gesehn weil sie lernen musste etc (war doch so oder?) vielleicht kam sie dabei dann zu dem Schluss dass wenn sie sich ausleben will dass am besten jetzt macht wo zwischen euch eh schon eine gewisse Distanz besteht bzw. ihr euch einfach nicht mehr ganz so nah seid da weniger gesehen.
Also so wie sich das liest kann ich mir das echt gut vorstellen, sie möchte sich ausleben, was ausprobieren.Ihr ward 3 Jahre zusammen und vlt hat sie wirklich das Gefühl dass sie so richtig auf die kacke hauen muss bevor sie sich ganz und total auf dich einlassen kann. Sie möchte wahrscheinlich nicht mit ihrem Ersten auf immer zusammen sein hat aber bei dir das Gefühl (immerhin klappts bei euch seit 3 jahren) das das wirklich was längerfristiges ist.
Jetzt ist in ihrem Leben gerade sowieso ein Einschnitt da: Ende der Schulzeit und bald der Beginn von Lehre oder Studium. Die ganzen neuen Erfahrungen die jetzt auf sie zukommen werden machen es für sie leichter nicht an die Beziehung und die Trennugn auf Zeit zu denken.
Sie sagt ja selber eigentlich dass sie mit dir gerne wieder zamkommen würde ausser es ändert sich grundsätzlich was an ihren Gefühlen, also sie schließt es nicht komplett aus,sieht man ja hieran:
Vielleicht ist sie auch tatsächlich nur der Meinung dass die Luft draußen ist und will wirklich nur wissen was man aneinander hat, hast du die Möglichkeit ihre beste Freundin auszuquetschen innerhalb der 2 Monate?

lg
fool

MeMyself&I

New member
Gute Frage woher der Umschwung kam, allerdings habt ihr euch längere Zeit sehr selten gesehn weil sie lernen musste etc (war doch so oder?) vielleicht kam sie dabei dann zu dem Schluss dass wenn sie sich ausleben will dass am besten jetzt macht wo zwischen euch eh schon eine gewisse Distanz besteht bzw. ihr euch einfach nicht mehr ganz so nah seid da weniger gesehen.
Also so wie sich das liest kann ich mir das echt gut vorstellen, sie möchte sich ausleben, was ausprobieren.Ihr ward 3 Jahre zusammen und vlt hat sie wirklich das Gefühl dass sie so richtig auf die kacke hauen muss bevor sie sich ganz und total auf dich einlassen kann. Sie möchte wahrscheinlich nicht mit ihrem Ersten auf immer zusammen sein hat aber bei dir das Gefühl (immerhin klappts bei euch seit 3 jahren) das das wirklich was längerfristiges ist.
Jetzt ist in ihrem Leben gerade sowieso ein Einschnitt da: Ende der Schulzeit und bald der Beginn von Lehre oder Studium. Die ganzen neuen Erfahrungen die jetzt auf sie zukommen werden machen es für sie leichter nicht an die Beziehung und die Trennugn auf Zeit zu denken.
Sie sagt ja selber eigentlich dass sie mit dir gerne wieder zamkommen würde ausser es ändert sich grundsätzlich was an ihren Gefühlen, also sie schließt es nicht komplett aus,sieht man ja hieran:

Vielleicht ist sie auch tatsächlich nur der Meinung dass die Luft draußen ist und will wirklich nur wissen was man aneinander hat, hast du die Möglichkeit ihre beste Freundin auszuquetschen innerhalb der 2 Monate?

lg
fool
Hmm,bin mir da auch net so sicher was ich jetzt denken soll!!Wahrscheinlich ist wohl echt die Luft raus!!
Nee hab da keine chance ihre Freunde "auszuquetschen",die würden mir sowas nicht sagen!
2 Monate sind ne lange zeit da kann schon ne menge passieren in sachen jemand anderes kenn lernen!So ists zumindest bei mir,denke in loret kann auch einiges passieren!!

Franz_Ferdinand

New member
Hast Du es in letzter Zeit mal versucht, sie in Konkurrenz zu setzen mit anderen Mädels?

Wenn nicht, dann such Dir ein paar HBs, die auf Dich stehen. Flirte vor den Augen Deiner (Ex-?)LTR mit ihnen. Sie wird dann wohl so eifersüchtig sein, dass sie Dich unbedingt zurück will.;)

MetalCradle

New member
servus,

kenn ich :cool:

du bist der erste, erste mal sex, erste mal richtige leidenschaft.... das erste mal hemmunglos im park genommen.

bei mir wars in etwa so, war aber schon ewig her. sie war auch meine erste, ich bei ihr auch. damals halb natural halb afc, jedenfalls hing ich stark an ihr One-Itis. dann ging sie wech, für monate ins ausland (schüleraustausch), deswegen hab ich oft streit angefangen, forderte sogar von ihr wegen mir da zu bleiben, eh mir wird schlecht wenn ich an damals denke...

jedenfalls dacht ich mir es sei für beide gut wenn sie bleibt, da sommerferien, viel schöne zeit miteinander, fühlte mich deswegen auch recht herabgesetzt, da ihr der austausch "wichtiger" war als ich.

das ende der lovestory sie beendete die beziehung, bei mir fiel eine welt zusammen, tage später hatte sie schon den ersten schwanz in ihr und so ging das den ganzen sommerlang. irgendwann war ich so tief verletzt weil ich die jungfrau maria zu einer edel-hure gepoppt habe, dacht ich jedenfalls.
so über ein jahr verging, mittlerweile musste ich mir öfters von leuten anhören auf was für geile sachen sie steht, tja. 1 jahr verging also und sie kam wieder angekrochen mit liebe usw. ich ließ mich drauf ein vögelte 2 monate, diesmal kein blümchensex neeeein never und dann meinte sie es sei nich mehr wie früher und es würde nicht klappen, tschüss.

seit damals hab ich ich mit ihr kein wort mehr geredet... gesehen vieleicht aber mehr nicht, schade eich aber was solls.

an deiner stelle solltest DU schluss machen, mach einfach schluss, keine großen begründungen sag einfach die luft ist raus. wenn sie schon schluss machte, auch egal ließ dich hier ein und lerne.... lerne das es "viele frauen" gibt und nicht nur eine, du wirst einiges lernen und oft auf die schnauze fallen aber hey that´s PU :cool:

MetalCradle

New member
oh ich les grad sie geht nach lloret :D

freunde dich damit an das aufjedenfall was geht, das ist lloret man! die stadt ist ein einziger puff, jeder VollblutAFC kommt da zum stich. das in lloret das niveau so tief unter dem gürtel liegt hat !!mich!! sogar abgetörnd hatte ähnlichkeit mit dem paarungsverhalten von affen. tut mir leid aber ich ging nur ma aus m hotel kippen holen und wurde von zwei HB8 angesprochen, dene ich sagte ich hatte von ner stunde schon 2x mal sex, sorry... und sie daraufhin "schade, meine freundin findet dich ganz süss vielleicht sehen wir uns noch" :cool: hammer grade die frauen sind dort echt notgeil, ich mein das ist geil aber nach den mengen alkohol und frauen kannste irgendwann nich mehr...

anderseits wird sie´s nicht so über"treiben" da sie mit ihrer klasse hingeht, aber den einen oder anderen klassen"kamerad" wird da schon dabei sehen, ich mein man sieht sich danach ja ne weile nich und muss sich verabschieden, oder?

hey aber das ist kein thema, lieber die wahrheit als scheinlügen. lass sie ihr ding machen ich hatte nach meiner ersten nach nem halbem jahr ein harem von meinen chicks um mich, das war herrlich den die kannten wieder andere HBs und empfiehlten mich weiter. hehe meine kumpels hatten auch ihren spaß und hey die sehen verdammt gut aus und man kann mit ihnen viel spaß haben ^^

Oben